Kontakt und Terminvereinbarung

Barbara Rohde

Ernährungsberatung
Bertha-von-Suttner-Straße 6
49082 Osnabrück

 

Kontaktieren Sie mich gerne unter der Telefonnummer:

0178 - 7113225

oder nutzen Sie das Kontakt-formular.

 

Über mich

 

Nach meiner Kindheit und Jugend im Raum Frankfurt am Main bin ich zum Studium in das schöne Osnabrück gekommen. Hier habe ich im Jahr 2007 das Studium der Oecotrophologie an der Hochschule Osnabrück begonnen.

 

Im Rahmen eines Praxissemesters in der Paracelsus-Wittekindklinik in Bad Essen konnte ich erste Erfahrungen in der Ernährungsberatung, insbesondere in der Lehrküche und im Genusstraining, sammeln. Mit dem Abschluss Bachelor of Science bin ich im Jahr 2010 in die Berufstätigkeit gestartet.

 

Seit Anfang 2011 bin ich Teil des Ernährungsteams der Clemens-August-Klinik Neuenkirchen-Vörden. In diesem besonderen Umfeld habe ich die Möglichkeit, nicht nur zu beraten, sondern die gemeinsam mit den Patienten erarbeiteten Ernährungsgestaltungsvorschläge meist über mehrere Wochen auf ihre Umsetzbarkeit in der Praxis zu prüfen. Ich bin am Ziel, wenn wir ein individuelles Konzept gefunden haben, das für den jeweiligen Patienten in allen Dimensionen – von der Beschaffung über Herstellung und schließlich Genuss – in den Alltag übertragbar ist.  

Mit dieser wertvollen Erfahrung arbeite ich seit einiger Zeit auch in eigener Praxis mit Klienten an pragmatischer Ernährungsumstellung, gesunden Genussmomenten und alltagstauglichen Gesamtkonzepten.

 

In den vergangenen Jahren habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und so das Zertifikat Ernährungspsychologie (HS Fulda) sowie das Zertifikat zur Ernährungsberaterin des VDOE (Berufsverband Oecotrophologie) erhalten.

 

Seit Anfang Juni 2017 finden Sie mich in der Heilpraktikerpraxis von Stephanie Hartlage in Osnabrück. Informationen zu ihrer Praxis finden sie hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rohde Ernährungsberatung